Donnerstag, 18. Oktober 2012

POL-NE: Trickdiebe ergattern Schmuck

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Drei bislang unbekannte Trickdiebe ergaunerten am Mittwoch (17.10.) mit der sogenannten "Zetteltrickmasche" den Schmuck einer 87-jährigen Seniorin.
Unter dem Vorwand, einen Zettel für einen Nachbarn fertigen zu können, verschafften sich gegen 13:30 Uhr eine weibliche und eine männliche Person Einlass in die Wohnung einer 87-jährigen Rollstuhlfahrerin auf der Salzstraße. Während die Frau im Wohnzimmer den Zettel schrieb, lenkte der männliche Part die ältere Frau in ihrer Wohnung ab. Diese Situation nutzte augenscheinlich eine dritte Person, um unbemerkt in die Wohnung zu kommen und dort Schränke nach Wertsachen zu durchsuchen. Nachdem die Täter die Wohnung wieder verlassen hatten, bemerkte das Opfer, dass sämtlicher Schmuck gestohlen wurde. Eine konkrete Personenbeschreibung des Mannes und der Frau liegen nicht vor, lediglich dass sie ein osteuropäisches Erscheinungsbild hatten.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: