Donnerstag, 18. Oktober 2012

POL-NE: Randalierer kam ins Krankenhaus

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - Am Mittwoch Mittag (17.10.), gegen 12:40 Uhr, hatte es die Polizei am Bahnhof Rommerskirchen mit einer äußerst aggressiven Person zu tun. Ein 36-jähriger Kölner randalierte vor dem Bahnhof und bedrohte dort mehrere Jugendliche. Nachdem Polizeibeamte über den Vorfall informiert wurden, entdeckten sie den Mann auf den Bahngleisen. Umgehend wurde der Bahnverkehr durch die Notfall-Stelle der Bahn gesperrt. Die Ordnungshüter konnten den 36 Jährigen kurz darauf auf dem Ackergelände neben den Gleisen stellen. Dort bedrohte er die Beamten mit einem Ast, schlug nach ihnen und beleidigte sie auf das Übelste. Nur mit Mühe, unter anderem durch den Einsatz von Pfefferspray, gelang es den aggressiven Mann unter Kontrolle zu bringen.
Auf der Wache zogen die Ordnungshüter einen Beamten des Ordnungsamtes Rommerskirchen, sowie den Bereitschaftsarzt in die weitergehenden Maßnahmen ein. Beide entschieden sie, dass der Kölner in eine Fachklinik verlegt wurde. Bei dem Vorfall wurde ein Beamter leicht verletzt, konnte aber weiter seinen Dienst versehen.

Keine Kommentare: