Dienstag, 30. Oktober 2012

POL-NE: Polizei sucht tatverdächtigen Radfahrer nach Taschenraub

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Samstag (27.10.) wurde eine 82-jährige Neusserin das Opfer eines Handtaschenraubes.
Die Seniorin war in einem Discounter auf der Further Straße einkaufen. Als sie gegen 15 Uhr das Geschäft durch den Haupteingang verließ, ging eine jüngere männliche Person an ihr vorbei. Hierbei entriss ihr der Unbekannte die Handtasche und flüchtete mit der Beute auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung.
Aufgrund weiterer Vernehmungen liegt seit Dienstag (30.10.) eine detaillierte Personenbeschreibung des Täters vor: Etwa 20 Jahre alt , 170 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, schwarze krause mittellange Haare, bekleidet mit einem Trainingsanzug, südländisches Erscheinungsbild.
Der Täter flüchtete auf einem Herrenfahrrad und wurde vermutlich auf der Salierstraße, gegen 17:30 Uhr, von einem Zeugen beobachtet, wie er in der gestohlenen Tasche wühlte. Als der Zeuge den Unbekannten ansprach, flüchtete dieser über die Plankstraße in Richtung Engelbertstraße.
Die gestohlene Tasche ließ der Tatverdächtige zurück. Die Polizei stellte sie sicher.
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: