Dienstag, 30. Oktober 2012

POL-NE: Dunkler Audi A3 nach Unfall gesucht

presseportal.de Rommerskirchen-Oekoven (ots) - Am Dienstag Morgen (30.10.), gegen 08:00 Uhr, hielt der 35-jährige Fahrer eines Linienbusses an der Bushaltestelle Kreisstraße 26 "An den Linden" hinter einem wartenden Kraftomnibus an. Nachdem Passagiere zugestiegen waren, beabsichtigte der Fahrer an dem vor ihm haltenden Omnibus links vorbeizufahren. In dem Augenblick, als er den Bus passiert hatte und wieder nach rechts einscheren wollte, kam ihm auf der Gegenfahrbahn ein dunkler Audi A 3 entgegen. Dessen Fahrer fuhr so nah an den Linienbus heran, dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Der Omnibus hielt an, um Platz auf der Fahrbahn zu schaffen.
Der Fahrer des unbekannten Audi fuhr jedoch nach vorne an und stieß mit seiner Front gegen die linke Längsseite des Busses. Er setzte seine Fahrt über eine angrenzende Wiese fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Beteiligter nach einem Verkehrsunfall nachzukommen.
Zeugen konnten den flüchtigen Fahrer folgendermaßen beschreiben: etwa 35 bis 40 Jahre alt, von kräftiger Statur, schwarze Haare.
Eine Fahndung nach dem flüchtigen PKW durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: