Dienstag, 23. Oktober 2012

POL-NE: Hundehalter gesucht

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am frühen Montag Morgen (22.10.) kam es auf der Kapellener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hund angefahren und augenscheinlich leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun den Hundebesitzer.
Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Vorfall folgendermaßen ereignet: Die 56-jährige Fahrerin eines Kleinwagen war gegen 03.45 Uhr auf der Kapellener Straße in Fahrtrichtung Holzheim unterwegs. In der Nähe der Einmündung eines Feldweges in Richtung Bootshaus lief plötzlich ein schwarz weißer Hund auf die Fahrbahn. Ein Ausweichen war der Kleinwagenfahrerin nicht mehr möglich, sodass das Tier vom Auto erfasst wurde.
Der unbekannte Hundehalter, der zudem mit einem Schäferhund unterwegs war, nahm das verletzte Tier an sich und verschwand in Richtung Holzheim.
In einem kurzen Gespräch mit der 56-Jährigen hatte er noch zu verstehen gegeben, die Polizei nicht zu benötigen. Seine Personalien hinterließ er nicht; am PKW entstand leichter Sachschaden.
Der unbekannte ältere Herr, bekleidet mit einer Leuchtweste, wird gebeten, sich mit dem Neusser Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: