Dienstag, 23. Oktober 2012

POL-NE: Geschwisterpaar nach versuchtem Fahrraddiebstahl auf frischer Tat ertappt

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Ausgerechnet vor den Augen der Polizei versuchte am Montag Abend (22.10.), gegen 20 Uhr, ein Brüderpaar auf der Merkatorstraße ein Fahrrad zu "knacken".
Einer der beiden Männer war gerade dabei, das Spiralschloss des Rades zu durchtrennen, als das Duo von den Beamten entdeckt wurde. Als sie die Ordnungshüter bemerkten, taten sie arglos und gingen in Richtung Fußgängerunterführung davon.
Nachdem sie von den Polizisten angesprochen wurden, gaben sie diesen gegenüber ohne Zögern den versuchten Fahrraddiebstahl zu.
Die polizeibekannten Brüder (36 und 39 Jahre alt), momentan ohne festen Wohnsitz, wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Keine Kommentare: