Montag, 24. September 2012

POL-NE: Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Kurz nach Mitternacht am Sonntag (23.09.) befuhr ein 35-jähriger Jüchener mit seinem VW Polo die Wanloer Straße in Fahrtrichtung Hochstraße. Dabei geriet er gegen den Bordstein, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe Hausnummer 14 gegen eine Laterne, anschließend gegen eine Hauswand. Trotz der Wucht des Aufpralls fuhr der PKW noch etwa 30 Meter weiter, kollidierte dort mit einem Mauervorsprung und einer weiteren Laterne. In Höhe Einmündung Talstraße kam der Kleinwagen dann zum Stillstand, sein schwer verletzter Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Ersthelfer befreite den 35 Jährigen aus dem PKW, bevor er nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gefahren wurde. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Polizeibeamte stellten den Führerschein des 35 Jährigen sicher, der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Wanloer Straße gesperrt. Ausgelaufene Betriebsmittel entsorgte die Feuerwehr, die beschädigten Laternen wurden abgesichert.

Keine Kommentare: