Montag, 24. September 2012

Jüchen Betrunkener Autofahrer schwerverletzt

ngz-online.de Ein 35-jähriger Jüchener hat in der Nacht zu Sonntag mit seinem VW Polo in der Wanloer Straße einen Unfall verursacht. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und erlitt schwere Verletzungen.
Kurz nach Mitternacht geriet er gegen den Bordstein, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe Hausnummer 14 gegen eine Laterne, anschließend gegen eine Hauswand.
Trotz der Wucht des Aufpralls fuhr der PKW noch 30 Meter weiter, kollidierte dort mit einem Mauervorsprung und einer weiteren Laterne. In Höhe Einmündung Talstraße kam der Kleinwagen dann zum Stillstand, der schwerverletzte Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Ein Ersthelfer befreite den 35-Jährigen aus dem PKW, bevor er nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gefahren wurde. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Polizeibeamte stellten seinen Führerschein sicher, der Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Wanloer Straße gesperrt. Ausgelaufene Betriebsmittel entsorgte die Feuerwehr, die beschädigten Laternen wurden abgesichert.

Keine Kommentare: