Montag, 24. September 2012

Neuss Trickdiebe bestehlen Neusserin

ngz-online.de In ein trügerisches Gespräch verwickelten zwei Männer einer Neusserin am Montagvormittag. Durch das Ablenkungsmannöver gelang es den beiden Trickdieben, die Frau um Bargeld zu erleichtern.
Die 62-Jährige war gegen 11:15 Uhr zu Fuß auf dem "Büchel" unterwegs, als sie von zwei ihr unbekannten Männern in Höhe einer Kaffeerösterei angesprochen wurde. Das Duo verwickelte die Neusserin in ein Gespräch. Dabei lenkten die beiden Männern die Frau so ab, dass sie ihr Bargeld, das sie zuvor in einem Geldinstitut auf der Oberstraße abgehoben hatte, aus der Manteltasche nahmen. Nach etwa 15 Minuten bemerkte die Neusserin den Diebstahl des Geldes und informierte die Polizei.
Die beiden Täter beschreibt sie folgendermaßen:
Einer der Männer war etwa 65 Jahre alt, mindestens 180 Zentimeter groß, trug eine dunkelblaue Jacke und ein Baseballcappy. Er sprach serbisch.
Die andere Person war zwischen 50 und 60 Jahre alt, schlank und Brillenträger. Er trug ein braunes Sakko, eine schwarze Hose und hatte kurze schwarze Haare.
Eine polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: