Dienstag, 4. September 2012

POL-NE: Grundlos im Hausflur angegriffen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (4.9.), gegen 10:20 Uhr, kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in einem Haus an der Römerstraße.
Nach derzeitigem Kenntnisstand klingelten zwei bislang unbekannte Männer an der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Als der Bewohner sich über die Gegensprechanlage meldete, gab das Duo sich als Mitarbeiter der Post aus.
Der 29-jährige Neuser, der den Tätern in gutem Glauben Zugang zum Treppenhaus gewährte, gab an, dass es kurz darauf an seiner Wohnungstür in der dritten Etage geklopft habe. Als er die Tür öffnete wurde er unmittelbar von zwei Männern mit einem Schlagstock attackiert.
Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 20 bis Mitte 30 Jahre alt, circa 180 bis 185 Zentimeter groß, kurze hellbraune Haare, helle Augenfarbe, kräftige Figur, ausgeprägter Dreitagebart. Der Mann trug einen gestreiften weiß, braun, beigefarbenen Pullover und eine graue, dicke Baumwolljogginghose.
Bei beiden Tätern soll es sich nach Zeugenangaben um Türken, Kurden oder Araber handeln.
Der Geschädigte erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden, welches er inzwischen wieder verlassen konnte.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe zur Tat sind noch vollkommen unklar.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Keine Kommentare: