Dienstag, 4. September 2012

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Polizeibeamte überwachten am Montag (3.9.), in der Zeit von 15 bis 21 Uhr, die Geschwindigkeit an der Bundesstraße 230 in Glehn mittels Radarmessung.
Im Einmündungsbereich zur Landstraße 32 (dortiges Industriegebiet Glehn) ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt. Insgesamt stellten die Ordnungshüter 171 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.
154 Verkehrsteilnehmer werden in den nächsten sechs Wochen von der Bußgeldbehörde des Rhein-Kreises Neuss eine schriftliche Verwarnung zugesandt bekommen. Anders wird es bei den restlichen 17 Verkehrsteilnehmern sein. Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit war so massiv, dass gegen sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt wird. Diese Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in unterschiedlicher Höhe in Verbindung mit "Punkten in Flensburg".
Die unrühmlichen "Tagesschnellsten" waren eine Sattelzugmaschine mit Auflieger (vorwerfbare Geschwindigkeit 83 km/h anstatt der für dieses Fahrzeug erlaubten 60 km/h) und ein Smart, der anstatt der erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h gemessen wurde.
Die Polizei führt weiterhin Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Kreisgebiet durch. Nicht mehr Knöllchen sind das Ziel der Ordnungshüter, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr. Die gefahrene Geschwindigkeit entscheidet bei einem Unfall über die Schwere der Verletzungen.
Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht!
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen.

Keine Kommentare: