Dienstag, 18. September 2012

POL-NE: Fahrradfahrerin nach Kollision mit PKW lebensbedrohlich verletzt

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Schwer verletzt wurde eine 73-jährige Fahrradfahrerin nach einer Kollision mit einem PKW am Dienstag Vormittag (18.09.). Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Neusserin gegen 08:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Steinhausstraße in Fahrtrichtung Kreuzung Engelbertstraße/Konrad-Adenauer-Ring unterwegs. Als sie die Kreuzung weiter in Fahrtrichtung Steinhausstraße queren wollte, wurde sie vom PKW Opel eines 86-jährigen Neussers erfasst.
Dieser war auf der Steinhausstraße aus Richtung Geulenstraße kommend in Fahrtrichtung Kreuzung Engelbertstraße/Konrad-Adenauer-Ring unterwegs, in der Absicht, nach links in Richtung Berliner Platz abzubiegen. Als er auf die rechte Fahrspur der Engelbertstraße einbog, übersah er die aus einer Sicht von rechts kommende Fahrradfahrerin. Diese wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weiter auf die Fahrbahn. Die Seniorin erlitt nach Angaben des Notarztes lebensbedrohende Kopfverletzungen. Sie trug keinen Fahrradhelm. Ein Rettungshubschrauber transportierte sie nach medizinischer Erstversorgung in eine Spezialklinik.
Die beiden Insassen des Opel, sowie der Ehemann der Radfahrerin, erlitten einen Schock und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.
Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteam waren in die Unfallermittlungen mit einbezogen. Die Kreuzung war bis gegen 10:10 Uhr gesperrt.

Keine Kommentare: