Dienstag, 18. September 2012

Neuss Radfahrerin nach Unfall mit Pkw in Lebensgefahr

ngz-online.de Schwere Verletzungen hat eine 73-jährige Fahrradfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Dienstagvormittag erlitten. Als sie die Kreuzung Engelbertstraße/Konrad-Adenauer-Ring überqueren wollte, wurde sie vom Opel eines 86-jährigen Neussers erfasst.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Neusserin gegen 8:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Steinhausstraße unterwegs. Als der Autofahrer auf die rechte Fahrspur der Engelbertstraße einbog, übersah er die aus einer Sicht von rechts kommende Radfahrerin. Diese wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weiter auf die Fahrbahn.
Die Seniorin erlitt nach Angaben des Notarztes lebensbedrohende Kopfverletzungen. Sie trug keinen Fahrradhelm. Ein Rettungshubschrauber transportierte sie nach medizinischer Erstversorgung in eine Spezialklinik.
Die beiden Insassen des Opel und der Ehemann der Radfahrerin, erlitten einen Schock und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.
Die Kreuzung war bis etwa 10:10 Uhr gesperrt.

Keine Kommentare: