Mittwoch, 26. September 2012

POL-NE: Duo nach Einbruch in Reifenhandel flüchtig

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - Über einen Zeugen erhielt die Polizei in der Nacht zum Mittwoch (26.09.), gegen 01:15 Uhr, Kenntnis von einem Einbruch in einen Reifenhandel am Mariannenpark. Durch einen Knall, hervorgerufen durch das Klirren einer Scheibe, wurde der Zeuge auf den Vorfall aufmerksam. Nachdem die Alarmanlage am Gebäude auslöste, flohen zwei unbekannte Männer vom Eingangsbereich des Geschäftes in Richtung Wohngebiet Eckumer Berg/ Bundesstraße 477. Aufgrund ihrer Körperhaltung wohl noch im jugendlichen Alter, bekleidet mit Kapuzenpullis.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief erfolglos. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Täter durch die zuvor eingeschlagene Scheibe in den Verkaufsraum. Ihre Beute bestand aus einem Sparschwein mit Bargeld.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: