Montag, 17. September 2012

POL-NE: 33-jähriger brach Geldbehälter eines "Kinderfeuerwehrautos" auf

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Sonntag Nachmittag (16.09.), gegen 14:30 Uhr, eine männliche Person, die sich in der Einkaufsgalerie auf der Breite Straße an einem münzgeldbetriebenen Feuerwehrauto für Kinder zu schaffen machte. Dabei war deutlich das Klimpern von Geld zu hören. Als der Unbekannte bemerkte, dass er offensichtlich beim Knacken des Geldbehälters erwischt wurde, machte er sich aus dem Staub. Der aufmerksame Zeuge meldete zwischenzeitlich seine Beobachtungen der Polizei. Diese stellte den Tatverdächtigen während der Fahndung nur wenige Minuten später auf der Karl-Oberbach-Straße. Der polizeibekannte Grevenbroicher (33) stritt den Beamten gegenüber jegliche Vorwürfe ab. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren; Tatwerkzeug und Beute sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: