Montag, 17. September 2012

POL-NE: Polizei fängt entlaufene Ziege ein

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Sonntag (16.9.) kam es für Beamte der Polizeiwache Grevenbroich zu einem tierischen Einsatz.
Gegen 13 Uhr hatten mehrere Anrufer eine freilaufende Ziege auf der Energiestraße, Höhe Kraftwerk Frimmersdorf, gemeldet. Sie lief mitten auf der Fahrbahn.
Polizeihauptkommissar Marc Hoff, der als erster am Einsatzort eintraf konnte die Ziege, die wohlauf und unversehrt war, mit seinen Kollegen auf dem Grünstreifen einfangen und sie mit einem Seil festhalten.
Zum Besitzer des Vierbeiners ist bislang nichts bekannt.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich keine strafrechtlich relevanten Verdachtsmomente gegen die Ziege, so dass sie nicht dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt, sondern in die Obhut eines Mitarbeiters des "Schneckenhauses" (Wildtierstation im Umweltzentrum Grevenbroich) übergeben wurde. Der Besitzer des Tieres wird gebeten sich dort unter der Telefonnummer 02181/ 9199 (Hr. Wolf) zu melden.
Das Foto zeigt die eingesetzten Beamten Polizeihauptkommissar Marc Hoff (links) und Polizeioberkommissar Volker Müller (rechts) mit der Ziege.

Keine Kommentare: