Montag, 20. August 2012

POL-NE: Trickdieb gab sich als Mitarbeiter des Caritasverbandes aus

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Unter dem Vorwand, vom Caritasverband zu kommen, erschlich sich am Samstag (18.08.) eine bislang unbekannte Person Einlass in die Wohnung einer 89-jährigen auf der Krefelder Straße.
Ein Mann sprach die Seniorin, gegen 14:15 Uhr, im Hausflur an. Er bat ihr zunächst seine Hilfe beim Tragen des Wäschekorbes an. Anschließend verlangte er ein Glas Wasser, das ihm die ältere Frau auch gab. In ihrer Wohnung nutzte er dann einen günstigen Moment, um an die Geldbörse der Dame zu kommen. Als sie den Diebstahl bemerkte, war der unbekannte Täter bereits verschwunden.
Er konnte folgendermaßen beschrieben werden: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schwarze gewellte Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit einer Jeans und einem schwarzen T-Shirt.
Vor dem Haus des Opfers wartete augenscheinlich ein Komplize des Tatverdächtigen. Dieser trug eine graue Jeans, hatte kurze dunkle Haare und einen "Stoppelbart".
Eine Fahndung nach dem Duo verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die beiden Männer geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: