Montag, 20. August 2012

POL-NE: Schule und Kindertagesstätte hatten ungebetenen Besuch

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - In Hochneukirch waren zwischen Sonntag (19.08.), 11:45 Uhr und Montag (20.08.), 07:00 Uhr, bislang noch unbekannte Einbrecher unterwegs.
Die Täter hatten sich zu diesem Zweck die Ganztagshauptschule, die angeschlossene Kindertagestätte der Katholischen Kirchengemeinde, sowie die benachbarte Städtische Grundschule auf der Mühlenstraße ausgesucht.
Kriminalbeamte sicherten Hebelspuren an Fenster und Türen, die auf die Arbeitsweise der Täter hinweisen. Büros, Klassen- und Gruppenräume wurden durchsucht, Schränke und weitere Behältnisse auf der Suche nach Wertsachen durchwühlt.
Dabei fielen den Tätern nach ersten Erkenntnissen eine Nikon Digitalkamera, sowie ein Beamer, in die Hände.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Einbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: