Mittwoch, 15. August 2012

POL-NE: Polizei fahndet nach Navidieben

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - In Kleinenbroich waren in der Nacht von Montag (13.08.), 21:45 Uhr, auf Dienstag (14.08.), 06:00 Uhr, unbekannte Automarder aktiv. Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch. Durch Aufhebeln und Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in die betroffenen Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller (insgesamt 3 PKW). Die Unbekannten hatten es in allen Fällen auf die festinstallierte Navigationssysteme abgesehen. Im Einzelnen hatten sich die Täter folgende Straßen für ihre Zwecke ausgesucht: Auf dem Fledermausweg traf es einen VW Passat, deren integriertes Navi sie stahlen. Auf dem Lärchenweg waren sie gleich zweimal erfolgreich. Hier bauten sie aus einem Mercedes der B Klasse, sowie aus einem 5er BMW, die festinstallierten Systeme aus.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: