Mittwoch, 15. August 2012

POL-NE: Nach versuchten Navidiebstahl festgenommen

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Gegen 01:00 Uhr in der Mittwochnacht (15.08.) erhielt die Polizei über einen Zeugen Kenntnis von einem PKW-Aufbruch auf der Friedensstraße in Gindorf. Der bis dato Unbekannte hatte an einem VW Bus bereits die unverschlossene Schiebetür geöffnet. Sein Ziel war wohl das mobile Navigationsgerät, welches an der Frontscheibe angebracht war. Als der Täter erkannte, dass er vom Zeugen entdeckt wurde, flüchtete er ohne Beute zu Fuß über die Friedensstraße weiter in Richtung Mühlenstraße. Dort stießen Polizeibeamte auf den Tatverdächtigen. Sofort nahm er in Richtung Schillingshof Reißaus und hielt sich in einem nahen Feld versteckt. Hier konnten die Ordnungshüter den 21 Jährigen kurz darauf stellen.
Der momentan Wohnungslose, gegen den zudem ein Haftbefehl vorliegt, wurde festgenommen und zur Wache gefahren. Kriminalbeamte des Fachkommissariats übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: