Freitag, 1. Juni 2012

POL-NE: Rollerfahrer schwer verletzt.

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag, den 31.05.2012, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in Neuss-Hoisten ein schwerer Verkehrsunfall.
Dabei befuhr ein 44-jährigr Neusser mit seinem Pkw die L142 aus Grevenbroich kommend und bog in Höhe der Ortslage Hoisten links auf die Hochstadenstraße ab. Beim Abbiegen übersah er einen 57-jährigen Grevenbroicher, der mit seinem Motorroller die L142 in Gegenrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der durch die Kollision schwer verletzte Fahrer des Motorrollers musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer PKW wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des zentralen Unfallaufnahmeteams der Kreispolizeibehörde Neuss.
Der Verkehr auf der L 142 wurde während der Unfallaufnahme einspurig weitergeführt, so dass es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Insgesamt entstand erheblicher Sachschaden.(Sche.)

Keine Kommentare: