Freitag, 1. Juni 2012

POL-NE: Bilanz einer Fahrradkontrolle

presseportal.de Meerbusch (ots) - Eine Vielzahl von Verkehrsunfällen, an denen Fahrradfahrer beteiligt sind, wird von diesen selbst verursacht. Bis April 2012 verunglückten allein 12 Radfahrer in Meerbusch bei Unfällen.
Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen führte die Polizei am Freitag (1.6.) in Meerbusch-Büderich, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr, Fahrradkontrollen durch.
Insgesamt trafen die Ordnungshüter 10 Maßnahmen gegen Fahrradfahrer. Bei fünf Radlern war ein Verwarngeld fällig, weil sie verbotswidrig auf dem Gehweg fuhren. Zwei Fahrradfahrer wurden dabei erwischt, wie sie "bei Rot" über die Ampel fuhren, drei missachteten ein Stopp-Schild.
Nicht mehr Knöllchen sind das Ziel der Polizei, sondern die Vermeidung von Unfällen.
Denn: Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht!

Keine Kommentare: