Freitag, 29. Juni 2012

POL-NE: Nur wenige Einsätze nach dem Halbfinale für die Polizei.

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Nach dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft kam es durch italienische Fußballfans in den Innenstädten von Neuss und Grevenbroich zu Autokorsos mit insgesamt etwa 70 Fahrzeugen.
In Grevenbroich wurde hierbei ein mit italienischen Fußballanhängern besetzter Pkw von einer Gruppe deutscher Fans angegriffen.
Nach zunächst verbalen Attacken kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen.
Drei Personen wurden verletzt, ein 21 Jähriger musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein 20-jähriger Mann aus Grevenbroich wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.
Weiterhin wurde in der Grevenbroicher Innenstadt ein 18-jähriger von sieben italienischen Fans angegriffen und leicht verletzt.
Die Täter sind flüchtig, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
In Dormagen-Zons gingen unbekannte Personen zwei 17 Jährige nach einer Public Viewing Veranstaltung an und verletzten sie leicht.
In Meerbusch-Osterath erhielt ein 33 Jähriger einen Schlag mit einer Fahnenstange.
Auch hier ermittelt die Polizei.

Keine Kommentare: