Donnerstag, 17. Mai 2012

POL-NE: Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (den 16.05.2012), gegen 16:20 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Oberstraße / Zollstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 71-jähriger Grevenbroicher war mit seinem PKW auf der Zollstraße in Richtung Oberstraße unterwegs und übersah das für ihn geltende Rotlicht der Ampel. Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, kollidierte er mit einer aus seiner Sicht von links herannahenden Straßenbahn. Der 34-jährige Bahnführer führte eine Notbremsung durch, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es wurde niemand verletzt, es entstandt mittlerer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden Teilbereiche der Oberstraße und Zollstraße durch die Polizei gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.(JoPo/Pi)

Keine Kommentare: