Montag, 21. Mai 2012

POL-NE: Unfallverursacher konnte nach Flucht gestellt werden

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - In der Nacht zum Sonntag (20.05.), gegen 01.10 Uhr, befuhr ein 32-jähriger mit seinem PKW die Kreisstraße 18 aus Richtung Köln kommend in Richtung Dormagen. In Höhe der Doktor-Geldmacher-Straße geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er frontal gegen einen entgegen kommenden PKW, der von einem 43-jährigen Dormagener gefahren wurde.
Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Beteiligten ergriff der Unfallverursacher zu Fuß die Flucht, konnte aber durch eine inzwischen informierte Streifenbesatzung circa 500 Meter vom Unfallort entfernt in einem Waldstück festgestellt werden. Da der 32-jährige unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben.
Die beiden Fahrer erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab.
Die Kreisstraße 18 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von eineinhalb Stunden gesperrt.

Keine Kommentare: