Mittwoch, 30. Mai 2012

POL-NE: Polizei sucht Tatverdächtige

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Dienstag (29.05.) Abend, gegen 18.30 Uhr, wurde ein junger Mann Opfer eines Raubes. Unmittelbar nachdem der 18-jährige aus dem Bus an der Aurinstraße gestiegen war, griffen ihn zwei Unbekannte an. Einer davon nahm ihn in den Schwitzkasten.
Nach mehreren Schlägen forderten die Personen den Geschädigten auf, Geld, Wertgegenstände und Handy auszuhändigen. Da er dem nicht nachkam und versuchte sich zu wehren, entnahmen ihm die beiden Personen sein Handy, ein I-Phone 4S, seine Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld aus den Hosentaschen. Danach entwendeten sie ihm noch eine Sporttasche (ähnlich der Form eines Sackes).
Folgende Beschreibung liegt vor:
Erster Täter: Circa 17 bis 18 Jahre alt, ungefähr 190 Zentimeter groß, kurze, blonde nach oben gestylte Haare, bekleidet mit einer Jeanshose und einer bunten Jacke, in der sich sehr oft die Farbe lila fand.
Zweiter Täter: Ebenfalls circa 17 bis18 Jahre alt, ungefähr 165 bis 170 Zentimeter groß, dunkle schwarze Haare, bekleidet mit einer Jeanshose und einem schwarzen T-Shirt.
Der Geschädigte gab an, dass beide Personen während des Angriffes türkisch miteinander gesprochen hätten.
Nach dem Raub flüchteten die beiden Unbekannten über die Aurinstraße in Richtung Erpratherstraße. Das Duo stieg in ein kleines, schwarzes, am Fahrbahnrand geparktes Auto und flüchtete hiermit weiter in Fahrtrichtung Weckhoven.
Der 18-jährige erlitt durch den Überfall Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Kripo erbittet Zeugenaussagen unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: