Mittwoch, 30. Mai 2012

POL-NE: Drei Verkehrsunfälle in kürzester Zeit

presseportal.de Neuss (ots) - Innerhalb von 14 Minuten ereigneten sich in Neuss am Mittwoch (30.05.) Morgen drei Verkehrsunfälle, bei denen Personen Verletzungen erlitten.
Um 07.44 Uhr wollte ein 12-jähriger mit seinem Fahrrad, vom Scheibendamm kommend, den Alexianerplatz überqueren. Eine 30-jährige Wülfratherin, die mit ihrem Renault Kastenwagen mit Anhänger nach links in Richtung Hammfelddamm abbiegen wollte, übersah den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Junge kam zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Alexianerplatz war für circa 45 Minuten in Richtung Hammfelddamm gesperrt. Dadurch kam es im Frühverkehr zu Beeinträchtigungen.
Um 07.45 Uhr befuhr eine 30-jährige Neusserin mit ihrem Fahrrad die Preußenstraße aus Richtung Konrad-Adenauer-Ring kommend in Fahrtrichtung Jahnstraße. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet sie ins Schwanken, fiel nach vorne über den Lenker und stürzt auf die Fahrbahn. Mit leichten Verletzungen wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Um 07.58 Uhr befuhr eine 18-jährige Kaarsterin mit ihrem Motorroller die Rheinstraße aus Richtung Hafenstraße kommend und bog in eine Parkbucht ab. Dort geriet sie vermutlich durch einen Fahrfehler an die Bordsteinkante und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich so stark, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Am Zweirad der jungen Frau entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Keine Kommentare: