Montag, 2. April 2012

Korschenbroich "Dösköpp" – neuer Zug bei den Junggesellen

ngz-online.de Acht Wochen vor "Unges Pengste" hielt die St. Katharina Junggesellen Bruderschaft gestern in der Gaststätte Schmitten ihre traditionelle "Heerschau". Nicht ganz 100 Aktive, unter ihnen natürlich auch der amtierende König Sebastian Schmitz, nutzten die Gelegenheit, sich schon einmal auf den Höhepunkt des Jahres einzustimmen. Präsident Andreas van de Kraan betonte in seinem Rechenschaftsbericht, dass "Schütze sein" mehr bedeute als landläufig bekannt sei. Nicht allein das Feiern, sondern auch das darüber hinaus gehende Engagement sei charakteristisch, so der Präsident. Dies gelte für den Vorstand wie für "einfache" Mitglieder gleichermaßen: "Jeder ist gefragt und jeder kann mitgestalten." mehr

Keine Kommentare: