Dienstag, 13. März 2012

POL-NE: Wohnungseinbrecher wurden gestört

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Montag (12.03.), gegen 19.45 Uhr, vernahmen Anwohner eines Einfamilienhauses auf der Orkener Straße verdächtige Geräusche. Bei einem Blick durch das Wohnzimmerfenster sahen sie zwei männliche Personen, die sich auf der Terrasse des Hauses aufhielten. Das Duo ergriff die Flucht als es erkannte, entdeckt worden zu sein.
Eine Fahndung durch die sofort informierte Polizei nach den beiden etwa 30-jährigen Tätern verlief ohne Erfolg. Eine nähere Beschreibung der Personen ist nicht möglich.
Die Tatortaufnahme ergab, dass die Männer versucht hatten, das Wohnzimmerfenster aufzuhebeln. Entsprechende Spuren konnten von der Polizei gesichert werden.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruchversuch oder auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: