presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Dienstag (13.03.), gegen 10:40 Uhr, kam es in Dormagen-Horrem zu einem Diebstahl.
Ein bislang unbekannter Mann klingelte an der Knechtstedener Straße bei der Wohnung einer 92-jährigen und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Unter diesem Vorwand verschaffte er sich Zugang zur Wohnung der Seniorin. In einem unbeobachteten Moment durchsuchte er einige Räume nach Wertsachen und ließ einige hundert Euro Bargeld und eine Kreditkarte aus dem Schlafzimmer mitgehen.
Nachdem die Person das Haus verlassen hatte, wurde die 92-jährige misstrauisch und informierte Nachbarn und Angehörige, die feststellten, dass die Seniorin einem Betrüger aufgesessen war.
Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 24 bis 26 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit alter verschlissener Kleidung, sprach deutsch mit Akzent.
Wer Hinweise zu der verdächtigen Person geben kann oder möglicherweise aktuell einen ähnlichen Vorfall erlebt hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.
Die Tipps der Polizei:
Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Lassen Sie zum Beispiel nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt worden sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen