Donnerstag, 15. März 2012

POL-NE: Polizeihubschrauber auf der Suche nach 13-jährigem Vermissten

presseportal.de Meerbusch (ots) - Die Suche nach einem 13-jährigen Jungen aus Meerbusch beschäfigte die Neusser Polizei am Mittwochabend (14.03.) für mehrere Stunden. Gegen 20:50 Uhr setzten die besorgten Eltern die Polizei darüber in Kenntnis, dass ihr Sohn nicht zur verabredeten Zeit nach Hause gekommen war. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich schnell der Verdacht, dass dem Jungen etwas zugestoßen sein könnte; er wurde zuletzt in der Ortslage Strümp gesehen und schien am Kopf verletzt gewesen zu sein. Die Suchmaßnahmen, an denen sich unter anderem mehrere Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligten, konzentrierten sich daher zunächst auf diesen Bereich. Durch den Lärm des Hubschraubers aufgeschreckt wandten sich viele besorgte Anwohner an die Polizei. Anläßlich des Grundes für den nächtlichen Hubschraubereinsatz zeigten sich aber alle Anrufer verständnisvoll. Gegen 23:20 Uhr erhielt die Polizei dann den Notruf einer Passantin, die einen Jungen in der Ortslage Strümp auf einer Bank sitzend vorgefunden hatte, und auf den die Personenbeschreibung passte. Schnell stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um den vermissten 13-jährigen handelte, der umgehend ärztlich versorgt wurde. Seine Kopfverletzung stellte sich glücklicherweise als geringfügig heraus, so dass er bald darauf an die Erziehungsberechtigten übergeben werden konnte. Warum der Junge letztlich nicht zur verabredeten Zeit zu Hause war und woher die Verletzung stammte, wird zur Zeit noch ermittelt.(Th.)

Keine Kommentare: