Dienstag, 7. Februar 2012

POL-NE: Wohnungseinbrecher gestellt

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Eine Anwohnerin bemerkte durch verdächtigen Lärm einen Wohnungseinbruch auf der Krefelder Straße. Die aufmerksame Nachbarin informierte die Polizei in der Nacht zum Dienstag (07.02.), gegen 01.35 Uhr, die Polizei über den Einbruch in ein Mehrfamilienhaus.
Als die Ordnungshüter wenige Augenblicke später am Tatort eintrafen, entdeckten sie am Wohnzimmerfenster einer Erdgeschoßwohnung ein hochgeschobenes Rollo. Davor war ein Digitalreceiver abgelegt.
Durch den Lichtschein war im Zimmer eine männliche Person zu erkennen, die augenscheinlich damit beschäftigt war, die Wohnung zu durchsuchen.
Als der 22-jährige Tatverdächtige nach "getaner" Arbeit wieder zurück durch das Fenster steigen wollte, staunte er nicht schlecht, als ihn dort Polizisten erwarteten.
Der polizeibekannte Dormagener wurde vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.
Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Keine Kommentare: