Dienstag, 7. Februar 2012

POL-NE: Fußgänger schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Ein 81-jähriger Neusser erlitt am Montag (06.02.) bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.
Der Senior war gegen 11.50 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Dreikönigenstraße in Richtung Bergheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung Dreikönigenstraße/Bergheimer Straße/Schillerstraße beabsichtigte der Neusser, die Fußgängerfurt in Gehrichtung Schillerstraße zu überqueren. Als er sich bereits auf der Fahrbahn befand, wurde er von einem BMW 3er erfasst, dessen 37-jähriger Fahrer die Schillerstraße aus Richtung Weberstraße befuhr und im Kreuzungsbereich auf die Bergheimer Straße in Fahrtrichtung Eichendorffstraße abbog. Das Fahrzeug touchierte den 81-jährigen, dieser stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.
Ein Rettungswagen brachte den Senior nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Dem Fahrer des BMW wurde auf der Polizeiwache ein Blutprobe entnommen, da der Verdacht auf Drogenkonsum besteht. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Die Bergheimer Straße war von 12.15 Uhr bis 13.25 Uhr zwischen Schillerstraße und Eichendorffstraße gesperrt. In die Unfallaufnahme wurden Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmetrupps mit einbezogen.
Zwecks Rekonstruierung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Verkehrskommissariat Neuss in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: