Mittwoch, 4. Januar 2012

POL-NE: Unfallflucht geklärt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Mittwoch, den 04.01.2012, gegen 01:33 Uhr, fiel einer Streife ein stark beschädigter PKW auf der Isselstraße auf.
Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges wurde schnell klar, dass das geparkte Fahrzeug wohl frisch durch einen anderen PKW beschädigt worden war. Am Fahrzeug befand sich ein Zettel mit einer Telefonnummer - Startschuss für die weiteren Ermittlungen. Unter der Telefonnummer konnte ein Zeuge erreicht werden, der den Beamten Kennzeichenfragmente des flüchtigen Unfallverursachers nennen konnte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte das verursachende Fahrzeug schließlich an der Halteranschrift unfallbeschädigt aufgefunden werden. Der 65-jährige Halter aus Neuss wurde aufgesucht und räumte den Unfall ein. Anzeichen für Alkoholkonsum oder andere berauschende Mittel konnten nicht festgestellt werden. Aufgrund des erheblichen Sachschadens wurde jedoch der Führerschein des Verursachers direkt einbehalten und das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. (pi)

Keine Kommentare: