Samstag, 28. Januar 2012

POL-NE: Raub auf Geldtransporter

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 27.01.2012, um kurz nach 23 Uhr, wurde in Neuss Grimlinghausen auf der Jagenbergstraße ein Geldtransporter überfallen.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand bedrohten 4 oder 5 schwer bewaffnete unbekannte Männer die Besatzung eines Geldtransporters und erbeuteten vermutlich einen hohen 6-stelligen Geldbetrag. Danach flüchteten die Männer in einem silbernen Pkw Mercedes Benz. Dieses Fahrzeug wurde kurze Zeit später brennend in der Nähe des Tatortes auf einem Gelände der Straße Im Taubental aufgefunden. Es ist anzunehmen, dass die Unbekannten hier einen Fahrzeugwechsel vorgenommen haben.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch unter Beteiligung eines Hubschraubers, verliefen bisher negativ.
Die Polizei sucht nun Zeugen, denen möglicherweise bereits deutlich vor 23 Uhr der silberne Mercedes im Bereich der Jagenbergstraße oder aber später im Bereich Im Taubental aufgefallen ist, oder aber Personen die beim Umladen/Verladen der Beute in ein anderes Fahrzeug beobachtet wurden. Zu den unbekannten Tätern kann lediglich gesagt werden, dass sie alle Hochdeutsch sprachen, dunkel gekleidet und maskiert waren.
Hinweise an die Polizei werden erbeten unter 02131/3000. (Ro.)

Keine Kommentare: