Samstag, 28. Januar 2012

POL-NE: Autos in Brand gesteckt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag (28.1.), gegen 5 Uhr, hat es auf der Otto-Hahn-Straße gebrannt.
Auf dem Außengelände eines Autohauses standen bei Eintreffen der Rettungskräfte drei Fahrzeuge in Flammen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Nach derzeitigem Stand wurden drei Autos der Marke Fiat in Brand gesteckt, wobei das Feuer auf einen vierten Fiat übergriff. Es handelt sich um Neuwagen. Drei Fahrzeuge brannten völlig aus, das vierte wurde im Heckbereich leicht beschädigt.
Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Schaufensterscheibe eines Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.
Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere 10 000 Euro.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: