Dienstag, 10. Januar 2012

Neuss Angeblicher Verwandter stiehlt Bargeld

ngz-online.de Eine 78-jährige Neusserin ist am Montag Vormittag Opfer eines Trickdiebs geworden. Ein Mann hatte sich der älteren Dame gegenüber als ihr Enkel "Dieter" ausgegeben, wie die Polizei mitteilte.Nach seinem Besuch fehlte Bargeld.

Mit einem Besuch überraschte der Unbekannte die gesundheitlich stark beeinträchtigte Seniorin auf dem Weißenberger Weg. In der Wohnung bat der angebliche Enkel die 78-Jährige um einen Kaffee. Während die ältere Dame in der Küche Kaffee aufsetzte, gab der Unbekannte ihr unter einem Vorwand zu verstehen, kurz die Wohnung verlassen zu müssen. Als er sich auch nach mehreren Minuten nicht mehr zurück meldete, wurde die Frau misstrauisch. Dann entdeckte sie, dass in einem Schrank eine Geldkassette fehlte.
Der Trickdieb kann nur vage beschrieben werden:
Er ist etwa 1,80 Zentimeter groß, zirka 30 Jahre alt, bekleidet war er mit schwarzer Jacke und schwarzer Mütze.
Personen, die ebenfalls Opfer dieser Masche wurden und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131- 3000 in Verbindung zu setzen. Hinweise auf den Unbekannten werden ebenfalls unter der gleichen Telefonnummer erbeten.

Keine Kommentare: