Dienstag, 10. Januar 2012

Neuss Drei Einbrüche in Neuss

Gleich dreinmal haben Einbrecher am Wochenende in Neuss zugeschlagen. betroffen waren laut Polizei zwei Mehrfamilienhäuser und ein Einfamilienhaus. Genaueres ist bislang unklar. 
Ermittlungen zufolge waren Unbekannte am Montag, zwischen 18.25 Uhr und 18.45 Uhr, an der Schorlemerstraße über ein Fallrohr auf den Balkon in die erste Etage eines Mehrfamilienhauses geklettert und hatten die Balkontür geöffnet. Zu ihrer Beute zählt Schmuck und ein BMW-Schlüssel.
Ebenfalls in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses schafften es die Unbekannten auf der Herbert-Karrenberg-Straße in der Zeit von 8.15 Uhr bis 19.15 Uhr. Betroffen war eine Erdgeschosswohnung, deren Terrassentür aufgehebelt wurde.Gestohlen wurde Schmuck und ein Notebook.
In Uedesheim, auf dem Wahlscheider Weg, entfernten sie das Kellerfenstergitter eines Einfamilienhauses und brachen anschließend das Fenster auf. Das gesamte Haus wurde durchsucht; gestohlen wurde eine Kamera und Schmuck.Laut Polizei soll sich die Tat zwischen 8 Uhr und 21.25 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

Keine Kommentare: