Freitag, 6. Januar 2012

Meerbusch Kleinwagen überschlug sich

Um 15:50 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Meerbusch am Donnerstag zu einem verunfallten PKW auf die Landstraße L154 zwischen Osterath und Kaarst gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine junge Fahrerin aus Willich mit ihrem Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen als sie von Osterath nach Kaarst fuhr.



Der PKW überschlug sich mehrfach, landete in einem angrenzenden Feld und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht ohne Hilfe befreien. Während die Feuerwehr das Fahrzeug mit Stützen stabilisiert verschaffte sich eine Einsatzkraft über die Kofferraumklappe Zugang in das Fahrzeug und betreutet die ansprechbare Frau während der Rettungsarbeiten im Fahrzeuginneren.



Die Feuerwehr entfernte die Seitenscheiben und trennte mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach vom Fahrzeug ab, um die junge Willicherin über die Öffnung aus dem Fahrzeug zu retten. Nach rund 30 Minuten konnte die Frau vom Rettungsdienst der Johanniter Unfall schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die L154 zwischen Osterath und Kaarst war während der Rettungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Einsatzkräfte aus Osterath und Strümp sowie der Feuerwache waren rund eine Stunde mit 37 Kräften im Einsatz. Weitere Verkehrsteilnehmer oder andere Fahrzeuge kamen bei diesem Unfall nicht zu schaden.

Keine Kommentare: