Freitag, 6. Januar 2012

POL-NE: Bilanz einer Drogen- und Alkoholkontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Zum wiederholten Mal führten die Beamten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss eine Kontrolle durch, bei der im Schwerpunkt überprüft wurde, ob Fahrzeugführer möglicherweise unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen. Der Genuss von Alkohol und Drogen und das anschließende Führen von Kraftfahrzeugen zählt nach wie vor mit zu den Hauptunfallursachen. Bei der Bekämpfung der Verkehrsunfallursachen legt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss daher auch ein besonderes Augenmerk auf diesen Themenkomplex. Am Donnerstag (05.12.), zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr, kontrollierten die Beamten im Neusser Stadtgebiet insgesamt 98 Verkehrsteilnehmer. Neben 25 Drogenvortests wurden auch 8 Atemalkoholtests durchgeführt.
In fünf Fällen konnte der Genuss von Drogen nachgewiesen werden. Diesen Verkehrsteilnehmern wurden auf der Polizeiwache anschließend Blutproben entnommen und entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Zusätzlich zu diesen Strafanzeigen stellten die Beamten zahlreiche Ordnungswidrigkeiten fest.

Keine Kommentare: