Dienstag, 6. Dezember 2011

POL-NE: Täter nach PKW-Aufbruch gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Sonntag Nachmittag (04.12.), gegen 17.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem PKW- Aufbruch auf der Kölner Straße.
Ein Zeuge wurde durch einen lauten Knall, hervorgerufen durch das Einschlagen einer Scheibe, auf den Aufbruch aufmerksam.
Dabei konnte er eine männliche Person beobachten, die in den PKW griff, etwas aus dem Innenraum nahm und in einem nahe gelegenen Wohnhaus verschwand.
Den Vorfall, samt Personenbeschreibung, teilte der Zeuge der Polizei mit.
Ermittlungen der Beamten ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-jährigen Jüchener handeln könnte.
Als die Ermittler ihm einen Besuch abstatteten, stand er, genau wie vom Zeugen beschrieben, vor ihnen.
Das Diebesgut, eine schwarze Ledermappe mit persönlichen Papieren, stellten sie in seiner Wohnung sicher.
Der 27-jährige ist mittlerweile geständig. Ihn erwartet ein Verfahren wegen schweren Diebstahls.

Keine Kommentare: