Dienstag, 6. Dezember 2011

POL-NE: Auto und Gartenhütte in Brand geraten

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Wochenende kam es in Grevenbroich zu zwei Brandgeschehen.
Am Sonntag Abend (4.12.), gegen 19:45 Uhr, brannte in der Südstadt eine Gartenhütte.
Zwei Anwohner hatten auf dem Menzenweg Feuerschein gesehen und die Rettungskräfte informiert. Die Feuerwehr löschte die hölzerne Gartenhütte. Aufgrund der Hitzeentwicklung ist ein angrenzender Baum in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden wird auf wenige 100 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
In den frühen Morgenstunden des Montag (5.12.), gegen 4:45 Uhr, stand in der Innenstadt ein Pkw auf dem Albert-Schweitzer-Weg in Flammen. Der 13 Jahre alte Opel Astra war am Fahrbahnrand geparkt und brannte aus. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Die Ermittler können einen technischen Defekt als Brandursache nicht ausschließen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Keine Kommentare: