Donnerstag, 22. September 2011

POL-NE: Autofahrer begeht mehrere Delikte

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Am Mittwoch Morgen (21.09.), um 07.15 Uhr, fiel einer Streife der Neusser Polizeiwache ein Fiat Punto in Weckhoven auf. In einer 30er Zone war der Fahrer mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Er ignorierte die Anhaltezeichen, fuhr weiter über die Straße "Am Lindenplatz" und missachtete an der Hüttenstraße die Vorfahrtregelung "rechts vor links". Ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten, fuhr er in den Einmündungsbereich. Ein Ford-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fiat verhindern. Nachdem die Streife auch das Martinshorn einschaltete, hielt der Punto-Fahrer schließlich auf dem Hahnenweg an.
Spontan gab der 23-jährige Fahrer zu, keinen Führerschein zu besitzen. Den Verdacht auf Drogenkonsum bestätigte ein Vortest. Dem Neusser wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.
Ein Smartphone, welches er bei sich hatte, hielt einer Überprüfung nicht stand. Das Telefon lag als gestohlen ein; eine plausible Erklärung für den Besitz konnte der 23-jährige nicht abgeben.
Zum Abschluss stellte sich noch heraus, dass er den Pkw, der dem Großvater seiner Freundin gehört, unbefugt in Gebrauch genommen hatte.
Der junge Mann wird sich wegen mehrerer Delikte verantworten müssen.

Keine Kommentare: