Mittwoch, 27. Juli 2011

Meerbusch Plastikwanne auf Herd sorgte für Feuerwehreinsatz

blickpunkt-meerbusch.de Eine Plastikwanne auf einer eingeschalteten Kochplatte sorgte am Montagmittag für eine starke Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus auf der Langst-Kierster Schützenstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich zum Glück kein Bewohner in dem Gebäude. Allerdings mussten sich die Einsatzkräfte den Weg durch das stark verrauchte Treppenhaus unter Atemschutz zum Brandherd im 1. Obergeschoss bahnen. Nachdem sie sich Zugang zu der Wohnung verschafft hatten, brauchten sie lediglich die Wanne vom Herd nehmen und auf dem Balkon ablöschen. Den Rauch konnten sie mittels einem Hochleistungslüfter aus den Räumlichkeiten drücken. Beide Wohnungen sind weiterhin bewohnbar.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Löschgruppen aus Langst-Kierst und Nierst sowie die Einheiten aus Lank und von der Feuerwache aus Osterath waren mit 25 Kräften rund 30 Minuten vor Ort.

Keine Kommentare: