Donnerstag, 14. Juli 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Fahrradfahrern

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (13.07.2011), um 17:50 Uhr, ereignete sich auf der B 230 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Rennradfahrer verletzt wurden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 54-jähriger Mülheimer mit seinem Pkw die Straße Am Birkenbusch und beabsichtigte im weiteren Verlauf die B 230 zu überqueren. Beim Anfahren achtete er nicht auf eine Gruppe Rennsportfahrer, welche die B 230 von Mönchengladbach kommend in Fahrtrichtung Neuss auf dem Mehrzweckstreifen befuhr. Es kam zur Kollision mit drei Radfahrern. Hierbei wurde ein 48-jähriger Kaarster und ein 17-jähriges Mädchen aus Willich schwer verletzt. Eine 13-jährige Rennradfahrerin aus Willich trug leichte Verletzungen davon. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden umliegenden Krankenhäusern zugeführt; Lebensgefahr besteht für keinen Radsportler. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 4.500,. Euro beziffert.(KL)

Keine Kommentare: