Montag, 14. Februar 2011

POL-NE: Hausbewohner ertappt Einbrecher

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Sonntag Nachmittag (12.02.) konnten Polizeibeamte einen 38-jährigen Einbrecher vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige war auf der Kapitelstraße gegen 15.15 Uhr in die Kelleräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Durch Geräusche auf den 38 Jährigen aufmerksam geworden, begab sich ein Bewohner in den Keller, wo er den Mann stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Dabei erhielt er Unterstützung durch zwei weitere Bewohner, die die Polizei informierten. Nach ersten Ermittlungen war der polizeibekannte Mönchengladbacher zufällig an dem Wohnhaus vorbei gekommen, sah die offen stehende Haustür und fasste den Entschluss, im Keller nach Verwertbaren zu suchen. Durch einen Lattenverschlag, den er zur Seite schieben konnte, schaffte er es aus dem Kellerraum ein paar Werkzeuge zusammen zu raffen, bis er dann letztendlich vom Bewohner erwischt wurde. Der 38 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf der Wache übernahmen Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: