Mittwoch, 7. Dezember 2011

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Ein 40-jähriger Grevenbroicher war am Dienstag (06.12.), gegen 21.35 Uhr, mit seinem PKW Hyundai auf der Landstraße 361 aus Korschenbroich kommend in Fahrtrichtung Kapellen unterwegs.
An der Kreuzung Landstraße 361 / "Auf den Hundert Morgen" beabsichtigte er diese in Fahrtrichtung Kapellen zu queren. Gleichzeitig befuhr eine 45-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Audi die Straße "Auf den Hundert Morgen" in Fahrtrichtung Auffahrt zur Bundesautobahn 46, Fahrtrichtung Düsseldorf. Die Grevenbroicherin fuhr in den Kreuzungsbereich ein, achtete dabei nicht auf den von links kommenden Hyundaifahrer, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die Kreuzung wird mit einer Ampelanlage geregelt, die nicht in Betrieb war.
Die beiden Fahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der Sachschaden an den PKW beläuft sich auf geschätzte 20000 Euro.
Die Landstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Es kam zu keiner Verkehrsstörung.

Keine Kommentare: