Dienstag, 29. November 2011

POL-NE: Navigationsgeräte gestohlen

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Bei zwei Fahrzeugaufbrüchen in Kleinenbroich in der Nacht zum Dienstag (29.11.) erbeuteten unbekannte Diebe zwei festinstallierte Navigationsgeräte. Durch das Auslösen der Alarmanlage seines auf der Brentanostraße geparkten VW Golf auf den Aufbruch aufmerksam geworden, informierte der Halter um 04.45 Uhr die Polizei. Als diese am Tatort erschien, hatten die Täter zwischenzeitlich das Weite gesucht, nachdem sie durch Einschlagen der Seitenscheibe in den Innenraum gelangten und dort das Navigationssystem ausgebaut hatten.
Ähnlich gingen die Unbekannte auf der Ahrstraße vor. Auch hier hatten sie in der Nacht die Seitenscheibe eines VW Touran eingeschlagen und as dem Fahrzeug das fest eingebaute Navi gestohlen. Die Alarmanlage des PKW schlug gegen 03.00 Uhr an, die Täter waren mittlerweile verschwunden.
Ein Fahndung im Bereich Kleinenbroich nach den Automardern durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: