Montag, 14. November 2011

POL-NE: Einbrecher kamen tagsüber

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Samstag (12.11.), in der Zeit von 15 bis 18:10 Uhr, wurden Bewohner eines Einfamilienreihenhauses an der Volmerswerther Straße Opfer eines Einbruchs.
Die unbekannten Täter hatten sich Zugang zum Garten verschafft. An der Terrassentür schoben sie die Rollladen hoch, schlugen ein Loch in die Scheibe und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten sie in allen Räumen Schränke und Schubladen. Zum Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät gerade in der dunklen Jahreszeit, das Haus oder die Wohnung bewohnt wirken zu lassen. Hilfreich sind hierbei zum Beispiel Zeitschaltuhren, die Lampen zu unterschiedlichen Zeiten einschalten.

Keine Kommentare: