Montag, 14. November 2011

POL-NE: Brand in Hochhaus

presseportal.de Neuss (ots) - Am 13.11.2011, gegen 21:07 Uhr, kam es in Neuss-Hammfeld zu einem Wohnungsbrand in einem 15-stöckigen Hochhaus. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte vor Ort, konnte ein offener Brand in einer Wohnung in der 10. Etage des Hauses festgestellt werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen auf die anderen Wohneinheiten verhindert. In Folge der starken Rauchentwicklung wurden insgesamt neun Menschen verletzt. Fünf Personen konnten nach ambulanter Behandlung noch vor Ort entlassen werden. Vier Personen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Wohnung wurde durch den Brand nahezu vollständig zerstört.
Ursächlich für den Brand war vermutlich eine auf einem Fernseher abgestellte, unbeaufsichtigte Kerze.

Keine Kommentare: